Detail

Ihr aktueller Standort

Hiergeblieben!

Gute Resonanzen auf unser Beratungsangebot auf dem Jobevent hierblieben in Magdeburg

Zwei Frauen und ein Mann unterhalten sich auf einem Sofa
Henriette Freikamp (links) und Sebastian Patze (rechts) im Gespräch mit hierbleiben-Initiatorin Janine Koska. Foto: Fachkraft im Fokus

Mehr als 140 Fach- und Führungskräfte haben den Stand von Fachkraft im Fokus auf der hierbleiben, dem Job- und Recruiting Event in der Region Magdeburg besucht. Sie konnten die Regionalberater*innen aus den Regionalberatungsstellen Magdeburg, Halberstadt und Stendal auch beim Job-Speeddating kennenlernen oder ihrem Interview beim Event-Programm lauschen. Über 60 Interessierte möchten gern den Service einer persönlichen, individuellen Beratung zu den Themen Karriereentwicklung, Jobsuche  und Weiterbildung in Anspruch nehmen.

 „Wir sind begeistert, dass es in hier in der Region so ein Beratungsangebot gibt“, freuen sich Reinhard Wagner und Marie-Therese Schierz. Die beiden Juristen möchten gern aus den alten Bundesländern nach Sachsen-Anhalt zurückkehren und freuen sich über die angebotenen Unterstützungsmöglichkeiten. Auch Rabie Sulieman war am Fachkraft im Fokus-Stand: Der syrische Ingenieur für Mechatronik ist dankbar für die Begleitung bei der Jobsuche. „Die Berater*innen haben mich gleich verschiedenen Firmen direkt auf der hierbleiben vorgestellt und so die Tür zu den Unternehmen geöffnet. Das war toll!“

„Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz der Besucher*innen an unserem Stand und freuen uns auf die vielen spannenden Beratungsgespräche“, resümierten die Regionalberater*innen Henriette Freikamp, Julia Schuster und Sebastian Patze nach einem erfolgreichen Messetag.