Termine Detail

Ihr aktueller Standort

Tag der Pflegeberufe in Magdeburg

Zum fünften Mal findet in Magdeburg der Aktionstag für berufliche Perspektiven in Pflegeberufen statt. Veranstaltet von dem Magdeburger Pflegestammtisch bekommen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an diesem Tag die Gelegenheit, mit verschiedenen Unternehmen und Bildungseinrichtungen der Pflegebranche ins Gespräch zu kommen. Die Messe eignet sich aber auch für diejenigen, die sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten der Pflegeberufe informieren möchten.

Gerade weil die Sicherung von Pflegefachkräften so wichtig ist, stehen neben den beteiligten Unternehmen auch Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des gemeinsamen Arbeitgeberservices der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord und des Jobcenters Landeshauptstadt Magdeburg, des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben sowie der Stadt Magdeburg vor Ort für Fragen zur Verfügung.
Auch die Landesinitiative Fachkraft im Fokus ist als Partner der Weiterbildungsagentur Sachsen-Anhalt Nord Mitglied des Pflegestammtischs und steht mit ihren Regionalberater:innen vor Ort für Fragen zu Weiterbildungen und Fördermöglichkeit zur Verfügung.

 

Was: 5. Tag der Pflegeberufe

Wann: 31.05.2023, 10:00 - 13:00 Uhr

Wo: Altes Rathaus Magdeburg
        Alter Markt 6
        39104 Magdeburg

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich.