Detail

Ihr aktueller Standort

Fachkraft im Fokus für die gesamte Familie

"Wie geht es weiter nach meiner Erziehungszeit?" war eine der vielen Fragen, die an unsere Regionalberaterinnen während der Spieplatztour 2018 gestellt wurde. An drei Nachmittagen im September suchten wir Spieplätze in Magdeburg auf, um die Menschen mit ihren Sorgen in ihrer Freizeit abzuholen. "Der Zuspruch war bei unserer ersten Veranstaltung auf dem Spielplatz in der Annastraße noch etwas zögerlich. Die Folgetermine haben aber wieder gezeigt, dass es wichtig ist, vor Ort zu sein und mit den Mamas und Papas ins Gespräch zu kommen", so Regionalberaterin Cindy Schellhas. Es gab Fragen zu Weiterbildungsmöglichkeiten oder der Jobsuche nach dem Studium in der Region. Wer Familie hat, möchte in der Region Magdeburg bleiben. "Das Feedback war von den Interessenten sehr positiv. Es wurden bereits erste Termine vereinbart. Wir haben aber auch gemerkt, dass wir noch mehr für die Bekanntheit von Fachkraft im Fokus machen müssen. Dafür sind solche Veranstaltungen kleine, aber wichtige Schritte. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder auf dem Spielplatz!", freut sich Julia Schuster, Regionalberaterin in Magdeburg.