Detail

Ihr aktueller Standort

Praxisnahe Tipps und intensiver Erfahrungsaustausch

2. Workshop der Veranstaltungsreihe "Mitarbeiterbindung gestalten" mit vielen interessanten und praxisnahen Tipps für die Unternehmen

„Eine wirklich für mich informative Veranstaltung mit vielen Anregungen. Besonders gefallen hat mir, dass hier nicht über pure Theorie gesprochen wurde, sondern von Dingen, die aus dem Leben gegriffen sind. Man hinterfragt sich, wie man selbst Dinge macht, was bereits gut läuft und was man ändern sollte“, so Petra Reinsberger, stellvertretende Geschäftsführerin Gehring Naumburg GmbH & Co. KG über unseren Workshop am 1. November im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Mitarbeiterbindung gestalten". Neben Informationen zu Themen wie Betriebliche Gesundheitsvorsorge und steuerliche Erleichterung, die durch Kerstin Bader von der Bader Steuerberatung vorgestellt wurden, gab Frank Montua, Regionalleiter der KKH praxisnahe Tipps, wie man Mitarbeiterbindung mit einfachen Mitteln erreichen kann: "Die Unternehmen müssen von Anfang an offen mit ihren Mitarbeitern und Bewerbern umgehen. Das betrifft auch das Thema Unternehmenskultur und Wertevorstellungen. In meiner langjährigen Erfahrung als Regionalleiter war es für mich immer wichtig, Werte, die ich für wichtig erachte, meinen Mitarbeitern zu kommunizieren. Aber auch im Austausch zu erfahren, welche Werte ihnen wichtig sind". Nach den beiden Vorträgen nutzten die anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer die Möglichkeit, die neu gewonnenen Erkenntnisse mit den Referenten und im Austausch mit den anderen Unternehmen zu besprechen. "Es ist eine kleine, aber feine Veranstaltungsreihe, die wir hier mit der Bader Steuerberatung organisiert haben. Mit wichtigen Themen für die Unternehmen und guten Referentinnen und Referenten. Vor allem der Erfahrungsaustausch mit den anderen Unternehmerinnen und Unternehmen schafft für unsere Gäste einen zusätzlicher Mehrwert", erklärt Claudia Berge, Regionalleiterin Halle und südliches Sachsen-Anhalt. Nutzt Eure Chance bei unserer letzten Veranstaltung am 15.11. dabei zu sein, wenn es um das Thema kognitive Fitness geht. Anmelden könnt Ihr Euch noch bis zum 10.11. hier.