evers Arbeitsschutz GmbH, Standort Magdeburg (2022*)

Ihr aktueller Standort

Landessiegel: Sachsen-Anhalt - Hier fühlen wir uns wohl

evers Arbeitsschutz GmbH, Standort Magdeburg

Die evers Arbeitsschutz GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig gehört zu den renommierten, überbetrieblichen Diensten in Deutschland. Seit über 45 Jahren bieten wir komplette Dienstleistungspakete zu allen Aspekten der Arbeitssicherheit, der Arbeitsmedizin, des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM), der Sicherheits- und Gesundheitskoordination auf Baustellen, im Brand- und Umweltschutz sowie bei Schulungen an. Unser umfassendes Leistungsspektrum reicht von der Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung kurzfristiger Maßnahmenpläne bis zur Gestaltung und Einführung langfristiger Gesundheits- und Arbeitsschutzstrategien.

Zur Webseite: www.eversonline.de

Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir das Arbeiten so gesund+sicher wie möglich gestalten. Der Verbund unserer Niederlassungen in Braunschweig, Bremen, Dresden und Magdeburg gewährleistet eine optimale und flächendeckende Begleitung aller Kunden.

 

„Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns“. Diese Aussage wenden wir nicht nur in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden an, sondern leben sie auch intern für unsere eigenen Mitarbeitenden. Daher ist es uns äußerst wichtig, eine ausgezeichnete Work-Life-Balance zu schaffen. Unter anderem erreichen wir dies, indem wir flexibel und selbstständig planbare Arbeitszeiten, großartige Mitarbeiterevents, finanzierte Fortbildungsmaßnahmen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und 35 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen. Diese Freiheit und dass sich unsere Mitarbeitenden selbst einbringen und mitgestalten können, spielt bei uns eine große Rolle und wird von allen Mitarbeitenden enorm gut angenommen. Wir können uns immer aufeinander verlassen und wissen zu schätzen, dass ein persönlicher Austausch mit Kollegen und/oder Vorgesetzen (fast) jederzeit möglich ist.

Die Befragung hat von Anfang an für uns mehrere Vorteile in Aussicht gestellt, sodass wir uns schnell für eine Teilnahme entschieden haben. Einerseits war es interessant für uns, eine aktuelle Bestandsaufnahme zu erhalten (wie zufrieden sind wir?), um uns mit den Ergebnissen verbessern und weiterentwickeln zu können. Andererseits möchten wir mit den Ergebnissen und dem Siegel zeigen, dass evers allgemein aber auch insbesondere in Sachsen-Anhalt ein interessanter Arbeitgeber ist, um neue Kollegen oder Kolleginnen gewinnen zu können. Zudem sollen natürlich auch unsere (potenziellen) Kunden sehen, wie wichtig uns der Mensch, die Gesundheit der Beschäftigten und die professionelle Beratung der Kunden ist.

Mit unserer eigens entwickelten Workshopreihe - die Kommunikationshelden - hat unsere Geschäftsleitung den Mitarbeitenden die Möglichkeit gegeben, sich persönlich in den verschiedensten Bereichen weiterzuentwickeln. Es werden diverse Ressourcen zur Verfügung gestellt, um eine regelmäßige Teilnahme zu ermöglichen. Die Anmeldung zu der Workshopreihe war freiwillig und alle Interessierten haben einen Platz erhalten. Dass in dem Programm Personen aus allen Abteilungen vertreten sind, war der Geschäftsleitung wichtig, um die Kommunikation und den Zusammenhalt für eine zukünftige noch bessere Zusammenarbeit zu stärken. Die Workshopreihe ist noch nicht beendet, doch die Resonanzen aus den eigenen Reihen sind überragend und das macht uns stolz. Mit dieser und weiteren Maßnahmen möchten wir unsere Fachkräfte langfristig an evers binden.

Wir sind der Meinung, dass es immer ein gewisses Verbesserungspotenzial gibt und dass das auch gut so ist. Denn nur so kann man sich als Unternehmen aber auch jeder Einzelne als Person weiterentwickeln und die gesetzten Ziele erreichen. Daher haben wir uns gefreut, dass auch bei den Befragungsergebnissen diese Potenziale zu erkennen waren. Diese werden nun im Team ausgewertet, hinterfragt und Maßnahmen zur Verbesserung beschlossen. Um die Ergebnisse mit dem gesamten Unternehmen zu teilen, wurden sie in unserer letzten Mitarbeiterversammlung präsentiert. Die Begeisterung aller Teilnehmenden war groß und ganz evers ist stolz. Das möchten wir im nächsten Schritt nun auch nach außen tragen und auf verschiedenen Plattformen informieren. Wir freuen uns, das Siegel nutzen zu dürfen