ifak Institut für Automation und Kommunikation e.V. (2018*)

Ihr aktueller Standort

Landessiegel: Sachsen-Anhalt - Hier fühlen wir uns wohl

ifak - Institut für Automation und Kommunikation e. V.

Im Oktober 2018 erfolgte beim ifak die Wertenetzbefragung, an der mehr als zwei Drittel der Belegschaft teilnehmen. Die Auswertungsergebnisse waren positive und das ifak – Institut für Automation und Kommunikation wurde mit dem Landessiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“ ausgezeichnet.

ifak Institut für Automation und Kommunikation e.V. ist als eines von zwei Unternehmen in dem Unternehmensvideo "Freiräume schaffen - Flexibel arbeiten" (2020) vertreten.

zur Webiste: www.ifak.eu/de

 

Das mit seinem Trägerverein 1991 gegründete ifak – Institut für Automation und Kommunikation betreibt angewandte Forschung in den Geschäftsfeldern IKT & Automation sowie Messtechnik & Leistungselektronik.

Transparenz, eine gute Kommunikation als auch eine Willkommenskultur tragen beim ifak - Institut für Automation und Kommunikation e. V. zum Ankommen und sich dazugehörig zu fühlen, bei.

Die Befragung mit dem Wertenetz© war für uns sinnvoll, um zu erfahren, ob und wie sich unsere Mitarbeiter:innen fühlen.

Es hat sich gezeigt, dass unsere Mitarbeiter:innen ihre Mitbestimmungsmöglichkeiten unterschiedlich je nach Dauer der Institutszugehörigkeit empfinden. Mit Hilfe eines Maßnahmeplanes werden wir dies in naher Zukunft ändern. Keine Stimme hat mehr Gewicht, nur weil jemand länger dabei ist.