Praxis für Physiotherapie Frank Rothe (2018*)

Ihr aktueller Standort

Landessiegel: Sachsen-Anhalt - Hier fühlen wir uns wohl

Praxis für Physiotherapie Frank Rothe

Aufgrund der immer schwerer werdenden Fachkräftesituation wollten Frank Rothe mit der Mitarbeiterbefragung erfahren, an welchen Stellschrauben er drehen muss, damit sich seine Mitarbeiter:innen noch wohler fühlen. Dass er auf einem sehr guten Weg ist, belegt nun die Auszeichnung mit dem Landessiegel 2018 „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“

Praxis für Physiotherapie Frank Rothe ist als eines von zwei Unternehmen in dem Unternehmensvideo "Chancen sehen - Wege gehen" (2020) vertreten.

Zur Webseite: Praxis für Physiotherapie Frank Rothe, Dessau-Roßlau

 

Physiotherapie Rothe aus Dessau ist seit über 20 Jahren am Markt. Zahlreiche zufriedene Patient:innen sind bereits in Behandlung gewesen, ob mit einer Krankengymnastik, einer Lymphdrainage oder einer Elektrotherapie. Die Ärzte der Region schätzen die qualitative Arbeit der acht Angestellten.

In der Physiotherapie herrscht eine wohlwollende Führungskultur. Neben der Möglichkeit an Weiterbildungen teilzunehmen und den gut organisierten Arbeitsabläufen wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie großgeschrieben.

Mit der Mitarbeiterbefragung Wertenetz konnten wir u.a. zu den Themen persönliche Entwicklung, Verbindung von Arbeit und Privatleben oder Kommunikation und Bewertung der Arbeit herausfinden, was unseren Mitarbeiter:innen wichtig ist und wie sie es im Unternehmen gelebt wird.

An der internen Kommunikation wollen wir arbeiten und sie verbessern. Die Mitarbeidenden sollen sich in die Lösungsfindung von Problemen mit einbringen.