Knufmann GmbH (2023*)

Ihr aktueller Standort

Landessiegel: Sachsen-Anhalt - Hier fühlen wir uns wohl

Knufmann GmbH

"PureRaw" steht für natürlich gute Ernährung, die Spaß macht und schmeckt! Beste Rohstoffe, schonende Verarbeitung und Nachhaltigkeit für mehr Wohlbefinden und Genuss. 2010 hat Gründerin Kirstin Knufmann die Marke PureRaw ins Leben gerufen und seitdem kontinuierlich ihre Vision verfolgt ethisch wertvolle, nachhaltige, natürliche und hochwertige Produkte zu entwickeln, anzubieten und Wissen weiterzugeben. Aus dem Einzelunternehmen wurde 2015 die Knufmann GmbH, um so den stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

Zur Webseite: https://www.pureraw.de

 

Über den Weg des bewussten Genusses und Konsums, möchten wir mehr Lebensfreude und Wertebewusstsein transportieren. Ganz bewusst bieten wir hochwertige, faire, pflanzenbasierte und innovative Produkte an. Alle unsere Produkte sind frei von künstlichen Zusatzstoffen, Aromen, Zucker, Laktose, Gluten und sonstigem Schnickschnack. Unser Blick in die Zukunft, Transparenz und unser Tatendrang Gutes in die Welt zu geben, treiben uns an. Wir sind ein dynamisches und Inhabergeführtes Unternehmen und bieten mittlerweile über 240 verschiedene roh-vegane Lebensmittel und andere Produkte an, die alle persönlich ausgewählt und oft in liebevoller Handarbeit weiterverarbeitet wurden. Jeden Tag essen wir, jeden Tag „verbrauchen“ wir… - und haben damit jeden einzelnen Tag in unserem Leben die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen durch die sorgfältige Auswahl der Dinge, die wir zu uns nehmen. Verantwortung für uns selbst und unser Wohlbefinden und Verantwortung für die Ressourcen, die Umwelt und das Miteinander auf unserem Planeten. Dabei sind die einfachsten Dinge wie so oft die Besten und Effektivsten. Persönlicher Kontakt zu den Produzenten, schonende Verarbeitung und möglichst regionale und kurze Wege spielen dabei eine große Rolle. Die Qualität der Produkte spricht dabei für sich und ist unverkennbar. Und… - "PureRaw" bietet natürlich auch Anregungen, bei Fragen rund um Zubereitung und Anwendungen. Denn genussvolles Essen soll vor allem auch Eines: Spaß machen!

Bei uns wird alles Inhouse gemacht. Von der Herstellung, Lagerung, Labelung, Design, Verpackung, Online-Shop-Management, Grafik, bis Social Media, -daher haben wir unendliche Gestaltungsmöglichkeiten. Unsere Mitarbeiter:innen dürfen in alle Bereich reinschnuppern und schauen, was ihnen am besten liegt. Wir haben familiengerechte Arbeitsbedingungen geschaffen und unsere Öffnungszeiten angepasst sowie die Telefonzeiten reduziert.

Ziel ist es nicht „betriebsblind“ zu werden und durch die Befragung zu erfahren, wo das Unternehmen in der subjektiven Wahrnehmung der Mitarbeitenden steht und ob wir auf dem richtigen Weg sind. Es gab einen Wunsch zur Befragung, da wir erfahren wollten, ob das, was bzw. wie wir es machen gut ist, um attraktiv für Arbeitnehmende zu sein.

Wir möchten die Stellenbesetzung überarbeiten und die Aufgaben neu verteilen. Es ist eine Umstrukturierung der Kompetenzen notwendig, da eine Mitarbeiterin aus der Elternzeit kommt. Zudem planen wir Umschulungen im Kreativbereich in einem neu angeschafften Videostudio, um Social Media wieder Inhouse zu betreuen.  Auch Staplerscheine für die Mitarbeiter:innen sind geplant.