Was:WBA lädt zur 7. Stunde - online -

Wann: 24.06.2026, 13:00 bis 24.06.2026 13:45

Wo:online

Die Landesinitiative Fachkraft im Fokus und die Weiterbildungsagentur Sachsen-Anhalt haben eine neue Veranstaltungsreihe „Die WBA lädt ein zur 7. Stunde“ etabliert. Wir bieten hier in loser Reihenfolge Webinare und Präsenzveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen zur Zukunft von Weiterbildungsdienstleistern an. Eine Anmeldung ist erforderlich. 

Finanzielle Förderung der beruflichen Weiterbildung

Das Qualifizierungschancengesetz (QCG) und die Landesrichtlinie „WEITERBILDUNG“ bieten sowohl Fachkräften als auch Unternehmen umfangreiche Möglichkeiten, die berufliche Weiterbildung voranzutreiben.

Das für die Richtlinie verantwortliche Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung möchte nicht nur die beruflichen Kompetenzen der geförderten Beschäftigten und Unternehmen stärken sondern insbesondere auch die Weiterbildungsanbieter hier vor Ort.

Die Weiterbildungsagentur Sachsen-Anhalt hat aus diesem Grund drei Experten eingeladen, die die wesentlichen Punkte der Fördermöglichkeiten nochmals zusammenfassen und für Ihre Fragen zum Qualifizierungschancengesetz der Bundesagentur für Arbeit, zur Landesrichtlinie oder auch zur Kombination beider bereit stehen. Denn wir möchten, dass die passende berufliche Weiterbildung hier bei uns in Sachsen-Anhalt stattfindet. 

Anmeldung

Alle Infos zu den Veranstaltungen der Weiterbildungsagentur

Magdeburg im Winter. Ein Blick über die Elbe auf Magdeburgs Silhouette.
Du und Sachsen-Anhalt
Wie Magdeburg und Halbkugeln