Detail

Ihr aktueller Standort

Gratulation zum Erhalt des Landessiegels

Landrat Steve Kanitz zu Besuch bei der Knufmann GmbH

Mann schüttelt Frau die Hand und überreicht einen Blumenstrauß
© Landesinitiative Fachkraft im Fokus: v.l. Landrat Steve Kanitz, Kirstin Knufmann, Heiko Wisny

2.294 km² flache Ackerfläche, saftige Viehweiden und großflächige Wälder zeichnen die Landschaft der Altmark. 30 Kilometer südlich von Salzwedel liegt die kleine Stadt Klötze – zwischen dem Drömling und den Zichtauer Bergen. Hier, in dieser 9.680 Einwohner:innen starken Stadt, wird nicht nur Nachhaltigkeit, Wohlbefinden und Genuss groß geschrieben.

Unternehmen, wie die Knufmann GmbH legen auch großen Wert auf Mitarbeiterorientierung. Kirstin Knufmann schafft Perspektiven für ihre Mitarbeitenden durch die Teilnahme an beruflichen, aber auch außerberuflichen Weiterbildungen. Die Kommunikation mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern findet auf Augenhöhe statt und bietet so Raum für Verbundenheit und Partizipation. Die Knufmann GmbH steht für qualitativ hochwertige, natürliche und innovative Lebensmittel. Von der Herstellung, Lagerung, Etikettierung, Design, Verpackung, Online-Shop-Betreuung, Grafik bis hin zu Social Media wird alles im eigenen Haus produziert. Das bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ihre Arbeit dadurch nach ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten einteilen können.

Steve Kanitz, Landrat des Altmarkkreises Salzwedel, ist immer daran interessiert die Unternehmen in seinem Landkreis näher kennenzulernen und lässt es sich nicht nehmen, Frau Knufmann zum Erhalt (Juni 2023) des Landessiegels „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“ noch einmal persönlich zu gratulieren. Die Glückwünsche des Ortsbürgermeisters, Uwe Bartels, richtet der Landrat selbstverständlich mit gleichem Maß Anerkennung aus. Unternehmen, wie die Knufmann GmbH sind ein Leuchtturm, die es bedarf, um die Altmark über die Grenzen hinaus als lebens- und liebenswürdige Region bekannter zu machen.