Pflegedienst Hand in Hand Pflege mit Herz & Verstand (2020, 2022*)

Ihr aktueller Standort

Landessiegel: Sachsen-Anhalt - Hier fühlen wir uns wohl

Pflegedienst Hand in Hand Pflege mit Herz & Verstand

Im Pflegedienst Hand in Hand Pflege mit Herz & Verstand in Bad Schmiedeberg leisten neben der Inhaberin Frau Kirsten Lehmann zurzeit 12 Angestellte eine umfassende liebevolle und auf die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren zugeschnittene Pflege und Betreuung.

Pflegedienst Hand in Hand Pflege mit Herz und Verstand ist als eines von zwei Unternehmen in dem Unternehmensvideo Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, weil die Kommunikation gelingt... Informationen bereitstellen – Ideen aufnehmen (2022) vertreten.

Zur Webseite: Pflegedienst Hand in Hand Pflege mit Herz & Verstand, Bad Schmiedeberg

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst und versorgen seit 2015 unsere Klienten in Bad Schmiedeberg bis ins angrenzende Sachen hinein. Wir bieten unseren Klienten eine umfassende, liebevolle und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Pflege, Betreuung sowie medizinische Versorgung in Ihrem Zuhause an.

Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen meine umgängliche, offene Art und dass ich für ihre Sorgen und Nöte immer ein offenes Ohr habe.
Ich beziehe meine Mitarbeiter:innen bei wichtigen Entscheidungen mit ein und wertschätze sie und ihre Meinung.
Besonders gut finden meine Mitarbeiter:innen, dass ich Weiterbildungen sowie Fortbildungen online ermögliche. Gerade zu Zeiten der Corona-Pandemie wurde das gern genutzt.

Ich nahm vor 2 Jahren an einem Netzwerktreffen für Pflegeeinrichtungen teil und wurde auf die Befragung nach Wertenetz© aufmerksam. Ich entschied mich, die Befragung durchzuführunen und bekam bereits 2020 das Landessiegel "Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl" für mein Unternehmen verliehen. Jetzt wollte ich wissen, ob sich die damals sehr gute Bewertung gesteigert hat, oder ob - gerade im Hinblick auf Corona - die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen abgenommen hat. Es hat sich gezeigt, dass die Bewertung sich  gesteigert hat, aber dass  die Motivation sowie die Zufriedenheit leicht nachgelassen haben. Hier werde ich in der nächsten Dienstberatung nachfragen, ob dies mit Corona zu tun hat bzw. wie ich es noch besser machen kann.

Ich möchte, dass die Mitarbeiterzufriedenheit in meinem Unternhemen weiterhin auf einem hohen Level bleibt. Ich werde versuchen, sobald wie möglich wieder die alten Strukturen herzustellen und wieder gemeinsame Veranstaltungen wie Sommerfest, Grillfest, Brunchen, Weihnachtsfeiern durchzuführen.