Detail

Ihr aktueller Standort

Mit Unterstützung des WelcomeCenters Sachsen-Anhalt der Landesinitiative Fachkraft im Fokus zur passenden Marketingexpertin aus Ecuador

Eine junge Frau sitzt sehr gut gelaunt an einem Computerarbeitsplatz
Maira Montalvo Rojas an ihrem Arbeitsplatz © visuSolution GmbH

Claudia de Beaux HR-Managerin und Personalreferentin der visuSolution GmbH nutzt möglichst vielseitige Recruiting-Wege, um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Aus diesem Grund ist sie auch schon seit einiger Zeit in engem Austausch mit der Regionalberaterin für Fachkräfte, Jana Worreschk, von der Landesinitiative „Fachkraft im Fokus“. Frau Worreschk hat gemeinsam mit ihren Kolleg:innen des „WelcomeCenters Sachsen-Anhalt“ genau die passende Bewerberin für unsere Stelle gefunden. Im Vorfeld wurde ich umfassend beraten, meine Anfragen wurden tagesaktuell beantwortet und die anschließende Vermittlung von Maira Montalvo Rojas erfolgte schnell und unkompliziert. Es gehört sicher auch ein bisschen Glück dazu, genau die passende Fachkraft zu finden, aber ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis der Zusammenarbeit, zieht Claudia de Beaux Resümee.

Mittlerweile arbeitet Frau Montalvo Rojas seit eineinhalb Jahren bei der visuSolution GmbH und es passt einfach perfekt. Die berufliche Entwicklung wird durch den Arbeitgeber maßgeblich unterstützt und beide Seiten sind glücklich mit dem Verlauf der Unterstützung durch die Landesinitiative „Fachkraft im Fokus“ und dem angeschlossenen „WelcomeCenter Sachsen-Anhalt“. Wie Maira Montalvo Rojas den beruflichen Einstieg bei der visuSolution GmbH erlebte, erfahren Sie hier.

Das WelcomeCenter Sachsen-Anhalt ist ein Angebot der Landesinitiative Fachkraft im Fokus, mit dem das Land Zuzugsinteressierten und deren Familien die Ankunft in der alten Heimat oder im neuen Zuhause erleichtern sowie Unternehmen, die Fachkräfte aus dem Ausland beschäftigen möchten, bei deren betrieblicher und sozialer Integration unterstützen möchte.

Wir sind nur einen Anruf entfernt.

Nataliya Detka, Regionalberaterin WelcomeCenter (Magdeburg)
detka@fachkraft-im-fokus.de | +49 172 8790610

André Gottschalk, Regionalberater Unternehmen (Magdeburg)
gottschalk@fachkraft-im-fokus.de | +49 152 24895209

Jana Worreschk, Regionalberaterin Fachkräfte (Altmark)
worreschk@fachkraft-im-fokus.de | +49 172 7988532