Gebäude- und Hygiene-Service Halle GmbH & Co. KG (2023, 2024*)

Ihr aktueller Standort

Landessiegel: Sachsen-Anhalt - Hier fühlen wir uns wohl

Gebäude- und Hygiene-Service Halle GmbH & Co. KG

Die Gebäude- und Hygiene-Service Halle GmbH & Co. KG bietet mit ihren 80 Beschäftigten Service rund ums Haus an. 

Zur Webseite: www.ghs-halle.de

 

Wir sind ein familiengeführtes Gebäudedienstleistungsunternehmen und erbringen eine Vielzahl von Dienstleistungen im Zusammen-
hang mit der Bewirtschaftung von Immobilien, wie bspw. Gebäudereinigung, Hausmeisterservice, Grünflächenpflege und Bau-
dienstleistungen. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz sichern wir die Gebäudesubstanz, Steigern das Wohlbefinden der Gebäudenutzer
und schonen die Ressourcen unserer Kunden durch die Verringerung von Schnittstellen.

 

Wir sind davon überzeugt, dass die Zufriedenheit unserer Kund:innen eng mit der Leistungsbereitschaft und dem Leistungsvermögen 
unserer Mitarbeiter:innen verbunden ist. Neben gezielten Weiterbildungen legen wir daher besonderen Wert auf eine Unternehmenskultur 
die auf Gegenseitigkeit beruht. Das bedeutet für uns offene Kommunikation, flache Hierarchien und eine respektvolle Atmosphäre in 
der man sich zu allererst als Mensch begegnet und in der die jeweiligen Bedürfnisse und Lebenssituationen der Mitarbeiter:innen
berücksichtigt werden.

 

Der konkrete Auslöser war eine Information meiner Frau, die mich auf diese Landesinitiative hingewiesen hat. Die Motivation zur 
Teilnahme ist vielfältig. Einerseits der Wunsch nach einem möglichst objektiven Abgleich zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. 
Wobei sich die Fremdwahrnehmung hier auf die Wahrnehmung der Mitarbeiter:innen bezieht. 
Zudem ist es ein interessanter Ansatz im Sinne einer Stärken/Schwächen-Analyse. Sprich, wo sind wir nach Einschätzung der Mitarbeiter:innen
schon ganz gut und wo gibt es ggf. Nachholbedarf. Daraus lassen sich dann gezielt Maßnahmen ableiten.
Außerdem tut eine solche Selbstreflektion in aller Regel auch dem Befragten gut (Im Idealfall reift die Erkenntnis, dass man allen Grund
hat zufrieden zu sein. ;-)). Und natürlich ist es noch eine schöne Gelegenheit, um den Mitarbeiter:innen zu signalisieren, dass man tatsächlich
an Ihnen und Ihrer Meinung interessiert ist. 

 

Wir haben folgende Maßnahmen geplant:

Leistungsorientierte Entlohnung auf der Grundlage systematischer Mitarbeiterbewertungen.
Verbesserung der Arbeitsbedingungen (Ergonomie am Arbeitsplatz, Ersatzinvestitionen Fuhrpark und Technik, Entspannungsraum im
Betriebsgebäude)
Wiederbelebung regelmäßiger Personalgespräche (min. 1x p.a.)
Förderung der Unternehmenskommunikation durch regelmäßige Seminare durch einen externen Coach.
Intensivierung von außerbetrieblichen Aktivitäten, wie Ausflüge, Kochabend etc. ("Teambuilding-Maßnahmen").