Pflegeversorgungszentrum im Geiseltal GmbH (2024*)

Ihr aktueller Standort

Landessiegel: Sachsen-Anhalt - Hier fühlen wir uns wohl

Pflegeversorgungszentrum im Geiseltal GmbH

Unser Pflegeversorgungszentrum im Geiseltal liegt unmittelbar im Stadtzentrum von Braunsbedra. Das Unternehmen unterteilt sich in 3 Bereiche: ambulanter Pflegedienst, Tagespflege und Kurzzeitpflege. Der Pflegedienst wurde 1995 gegründet und versorgt derzeit ca. 200 Patienten.
Die Tages- und Kurzzeitpflege wurde 2011 eröffnet. Die Tagespflege bietet von Montag-Freitag Platz für 18 Tagespflegegäste und die Kurzzeitpflege bietet täglich Platz für 17 Gäste. 

Zur Webseite: www.pflege-im-geiseltal.de

Im Vordergrund unserer Arbeit steht der Mensch in seinem letzten Lebensabschnitt. Unser Leitspruch lautet: ,,Pflegen haben wir uns zur Aufgabe gemacht".

Durch flache Hierarchien stehen den Mitarbeitern immer Ansprechpartner, auch in der oberen Leitungsebene zur Verfügung. Wir pflegen eine transparente, offene und gute Kommunikation zu unseren Mitarbeitern. Mitarbeiter werden über Entscheidungen informiert und in wichtige mit einbezogen.
Durch stetige Qualifizierungen unserer Mitarbeiter, setzen wir bereits gute Arbeit im Unternehmen um. Dabei sind uns die Wünsche der Ausbildungsthemen unserer Mitarbeiter wichtig.
Wir organisieren jedes Jahr teambildende Wandertage mit unseren Mitarbeitern. Dadurch lernen sich aus unseren Einrichtungen die Mitarbeiter auch besser kennen und können Gespräche untereinander führen.

Im September 2023 bei der Landeskonferenz zum Thema Pflegeberuf im Wandel in der Johanneskirche, wurde das Projekt Fachkraft im Fokus vorgestellt.
Uns als Geschäftsleitung hat es interessiert, ob wir als Arbeitgeber die Erwartungen unserer Mitarbeiter erfüllen. Durch die Umfrage haben wir uns erhofft, Potenziale zur Verbesserung aufzudecken, um damit unseren Mitarbeitern gerecht zu werden

  • Aus- und Weiterbildungen im Bereich Pflegefachmann/ Pflegefachfrau, Pflegeassistenz, Betreuung ...
  • Mitarbeiterbindung durch gerechte Entlohnung und ein gutes Arbeitsklima
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement